Frisches Popcorn im Geräteraum – Der Filmabend der SMV am 30.1.15

By admin, 5. Februar 2015

Wenn es in der Turnhalle des KFGs nicht, wie üblich, nach kaltem Schweiß und alten Turnschuhen, sondern nach warmen Popcorn und süßer Zuckerwatte riecht, dann wissen die erfahrenen Schüler schon: Es ist wieder Filmabend der SMV!

Auch dieses Jahr haben wir es uns wieder zur Aufgabe gemacht, diese Tradition mit neuem Wind zu füllen. Am Freitag, den 30.1.15 wurde dann also die Turnhalle zum gemeinsamen Riesenkino: Mit großer Leinwand, starkem Beamer und gemütlich auf weichen Matten war auch dieser Filmabend erneut einmal gut besucht. Gezeigt wurden die Filme „Die Monster-AG“ für die Unterstufe und „Fack ju Göthe“ für Mittel- und Oberstufe. Das Highlight neben dem normalen Verkauf von Snacks wie Chips und Natchos war allerdings die riesige Popcornmaschine, wie man sie aus größeren Kinos kennt. Diese Angebote wurden von Groß und Klein gut genutzt, um den Filmabend für jeden zu einem Erfolg zu machen.

urlfack-ju-goehte-poster